Hotel-Gasthof-Café zur Post

Sieben Gründe unbedingt in der Post zu logieren

  • Bequem – schlafen wie “Gott in Frankreich”. Für mich sind die Betten wie gemacht. Nicht zu weich. Ich kann darin auch lange liegen, ohne “Rücken”.
  • Super Frühstück – auch nach einer Woche Aufenthalt nicht langweilig. Die Semmeln stammen übrigens vom Bäcker gegenüber.
  • Produkte der Küche – immer appetitlich, neben Regionalem und Bodenständigem zusätzlich immer wieder kulinarische Reisewochen in ferne Länder. Beispielsweise Peru, oder Orientalisches, oder, oder…
  • Der Gast ist wichtig – Angestellte, Chefin und Chef leben das. Nach der alten Binsenweisheit, zufriedene Gäste zum Wiederkommen zu bewegen ist einfacher, als ständig neue Kunden zu akquirieren.
  • Hilfsbereitschaft – Erhältlich sind viele Freizeittipps, Tourenvorschläge für Wanderungen (per Pedes, mit dem Fahrrad oder mit Motorrad). Bei leichten Wehwehchen gibts auch Hilfe aus der Post-Hausapotheke.
  • Kultiviertes Betrinken – Den Aufenthalt genießen und in der Gaststube oder auf der Außenterasse bei Bier oder Wein gemütlich “klönen”.
  • Wertigkeit – jeder hier ausgegebene Cent macht den Gast in irgend einer Art und Weise reicher.

 

Meine erste Buchung hier erfolgte über das Internet. Ich kannte die Post bis dahin nicht. Nicht einmal vom Hörensagen…

Die Post im Sommer

Die für mich zunächst wichtigen Kriterien waren:

Dicht genug an Neukirchen gelegen (11km) – ja
Zimmer ansprechend beim Fotocheck- ja
Ausstattung der Zimmer mit Sat-TV, Fön, Balkon, etc – ja
Internet im Haus per W-Lan – ja
Preis für die Übernachtung günstig – ja
Überwiegend gute Bewertungen der Gäste – ja
Hotel-Etagen mit Aufzug erreichbar – ja
Mit dem PKW gut zu erreichen – ja
Parkplätze am Hotel vorhanden – ja
Unterstellmöglichkeit für Fahrrad – ja
Unterstellmöglichkeit für Moppd – ja.
Restaurant und Außenterasse – ja
Möglichkeit auch Abends etwas zu trinken – ja

Schäufele

Die Post liegt mitten in Königstein am Marktplatz.  Evangelische Kirche, Bank, Bäcker, Getränkemarkt, Lebensmittelladen, Kirche, Bushaltestelle und reichlich öffentliche Parkplätze (tagsüber mit Parkscheibe!) finden sich entweder gegenüber oder direkt in der Nachbarschaft. Und um den Ort herum jede Menge zu entdecken. Ideal von diesem Standort aus…

In diesen Betten lässt es sich gut schlafen.
Wirthausausleger (oder Nasenschild) der Post

Mehr Informationen unter

http://www.gasthof-cafe-post.de/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

40 − 33 =