Anfang Dezember 2021 – Schnee und leichter Frost

Frost und Schnee haben auch immer ihren Reiz. Während man Daheim eher die Mühsal rutschiger Fahrbahnen registriert, kann man im Urlaub gelassener bleiben und fröhlich die schönen Seiten des Wettergeschehens genießen. Zeigen möchte ich hier Bilder aus der Region Königstein, Edelsfeld, Neukirchen und Birgland.

Kapelle Hirtenletten oberhalb Högberg bei Bernricht. Im beginnenden Schneetreiben bei Bernricht schimmert neben der Kapelle Hirtenletten noch leicht das Grün durch die sich schließende Schneedecke.
Der nächste Fotohalt bei der Friedenseiche zwischen Oberreinbach von Högberg zeigt schon eine üppigere Schneedecke.
Noch war kein Winterdienst in Richtung Blechhof unterwegs.
Fichtenzweige mit Schneehaube
Am Rande des Ortes Blechhof. Immer mehr Schnee fällt und die liegenden Baumstämme am Feldweg Richtung Klafferbach werden von ihm verziert.
Der Wind tribt die Schneeflocken an das Verkehrsschild
Auch der Markt Königstein wird “gezuckert”.
Auch Balkonien im Hotel Gashof zur Post am Königsteiner Marktplatz ist verschneit. Praktisch, der “Naturkühlschrank” für die Getränke der Gäste von Zimmer Nummer 4.
Auch wenn der Schnee noch nicht alles bedeckt hat. Frostige Temperaturen zaubern auch schöne Bilder. Man muss nur genau hin schauen. Hier zum Beispiel Wiesengras und Herbstlaub am Boden.
Unterschiedlich kalte Luftschichten. Oben in den Baumwipfeln hatte sich nahe der Burgruine Lichtenegg Raureif gebildet.
Die Burgruine Lichtenegg nach leichtem Schneefall.